Zum Inhalt

Zur Navigation

Silke Tanzmeister

Das bin ich

Ich bin der strukturierte Kieselstein, der viel von der Kreativität des visionären Kieselsteins lernt. Oftmals macht mich diese Überdosis an Visionen aber auch unruhig und dann bin ich der Kieselstein, der einen äußeren Rahmen für kreative Lösungsansätze schafft. Manchmal sogar OHNE dass es der visionäre Kieselstein bemerkt, denn das würde ihn nur in seinem „Herzensdenken“ blockieren! Somit kann ich sagen, ich bin, weil wir SIND!

 

Das macht mich aus …

Mich macht das Vertrauen in den Sinn des Geschehens aller Momente aus. Humor hilft mir neue/andere Wege zu sehen. Der Glaube an die Grenzenlosigkeit von Wegen, die mit guten Gedanken begangen werden, macht mich ebenfalls aus und lässt mich dabei aus Steinen, die auf diesem Weg liegen, Neues bauen.

 

Beruflicher Werdegang:

 

Ich begleite Menschen mit Demenz und deren Familien, weil …

… sie mein Herz auf eine Art und Weise berühren, die mir gut tut und mein Leben bereichern.

… ich von Menschen mit Demenz lerne, wie zufrieden Herzensweisheit machen kann.

… Familien, die Menschen mit Demenz begleiten, keine wissenschaftlichen Experten brauchen, sondern professionelle, achtsame „Situationsversteher“.

… ich in meinem Beruf als Mensch Menschen begleiten möchte und dies durch diese Begegnungen leben kann.